Dorfverein

"De Dör Dabelow" e.V.

Unsere Veranstaltungen

             

Wann?

 

Was? Wo?
     
25.02.2023 um 18.00 Uhr Filmvorführung -Sonnenallee- De Blechbüss/ Dorfplatz
     
     

 

 

 

  

Am 3. Advent fand schon das nächste Konzert statt. Bereits zum achten Mal gastierten Frau Muschka und Herr Symann in der Dabelower Buttelkirche mit einem Weihnachtskonzert. Leider mussten wir pandemiebedingt 3 Jahre warten, bevor wir sie in diesem Jahr wieder begrüßen konnten. Das Konzert war ein voller Erfolg; die Kirche war nahezu voll besetzt, gut geheizt und die Stimmung tat ein übriges. Frau MUschka (Mezzosopran) und Herr Symann (Pianist), beide Profis ihres Fachs, erfreuten die Zuhörerinnen und Zuhörer mit einem Mix aus bekannten und neuen Weihnachtsliedern, bei denen auch gerne mitgesungen werden durfte. Es war ein Ohren- und Augenschmaus in der festlich geschmückten Kirche.

Das gelungene Plakat zur Konzertankündigung hat der Sohn des Ehepaares Muschka/Symann beigesteuert.

Herzlichsten Dank den beiden Künstlern für ein stimmungsvolles Konzerterlebnis. Wir freuen uns schon auf das Konzert im nächsten Jahr.

Anschließend konnten sich die Besucherinnen und Besucher bei Glühwein und Bratwurst vom Grill stärken; Familie Reinke sei Dank!

Als es dann noch zu schneien begann, war der wunderbare 3.Advent perfekt.

Am 21. Januar war es endlich soweit: das Verbrennen der Weihnachtsbäume auf dem Festplatz startete um 17 Uhr. Bei Glühwein und Bratwurst vom Grill hatte man Zeit für Gespräche am Feuer.

Das Grillen der Bratwürste war bei Devid und Niklas in guten Händen.

Nicht nur die Zubereitung des Glühweins war bei den Beiden in guten Händen.

 

Die mitgebrachten Weihnachtsbäume sorgten für ein wirklich wärmendes Feuer.